Freitag, 1. April 2011

Keep It Evil Fest V

Am Samstag, den 09. April in der Desi!


Bandinfo:

ROLLERGIRLS:
Die Rollergirls aus Darmstadt haben als Screamo Band angefangen, bis der Sänger die Band verließ. Von da an kreierten sie ihre ganz eigene Mischung aus Screamo und Emo, nur eben ohne Gesang. Es erwartet euch vielseitige, verspielte Instrumentalmusik angereichert mit etwas punkigem Postrock.
http://www.myspace.com/rollergrrrls

RUINS:

Crusty Crust aus Bielefeld der modernen Spielart. Ballernde D-Beat Passagen konkurrieren mit experimentellen verspielten Parts. Bald mit einer Split LP am Start. Da bleibt kein Stein auf dem andern!
http://www.myspace.com/cisbeat

THE TOWN OF MACHINE:
Verzweiflung at it`s best. Vier Jungens aus Bremen, denen es gelingt dem alltäglichen Wahnsinn einen adäquaten musikalischen Ausdruck zu verleihen. Mit viel Melodie aber ohne Kitsch liefert Town of Machine (mit ex- Jet Black und ex- Mallorys Last Dance) Screamo ab, wie er sein sollte – emotional und ohne Kompromisse."
http://thetownofmachine.net/

MODERN PETS:
Auf einer Erfolgswelle kommen die 4 Röhrenjeans und Ringelshirtträger aus Berlin mit neuer 7 inch im Gepäck angeritten und ziehen euch mit ihrem Lofi 77er Punk garantiert die Löffel lang!
http://www.myspace.com/modernpets

DRAMAMINE:
Treibender, melodischer Punk aus Nordrhein-Westfalen mit gehetzt-verzweifeltem Gesang, manchmal poppig, dann wieder düster aber immer nach vorne. Schrammelig, hibbelig, minimalistisch und trotzdem pathetisch, komplex, verspielt und wahrscheinlich mit zu viel Koffein im Blut, so ungefähr klingen DRAMAMINE.
http://dramamine-music.blogspot.com/



Rahmenprogramm

AstroAction:
„So im Weltraum zu fliegen ist was anderes als über Rübenfelder, Junge! Ohne präzise Kalkulationen könnten wir durch einen Stern fliegen oder einer Supernova zu nahe kommen und das wäre dann ein ziemlich kurzer Ausflug, oder?“-Han Solo

How To Become Your Own Idol-Hardcore Quiz:

Warum Personenkult betreiben, wenn man sein eigenes Idol werden kann? Das Keep It Evil Festival verhilft euch in diesem Jahr, Idole der Hardcore- Szene zu stürzen, damit ihr deren Platz einnehmen könnt. Kill Yr Idols! Become Yr Idols! Und das in nur ner halben Stunde.

Lochkameraworkshop:

Hier werdet ihr die wohl trueste Form der Fotografie kennen und schätzen lernen. Eine Lochkamera ist genauso einfach wie schnell herzustellen und die Bilder überzeugen durch krude und ungeschminkte Darstellung. Ab sofort kann sich jeder, ganz im Sinne von DIY, als Hobbyknipser oder Paparrazi selbst verwirklichen.

Political Mental Attitude (PMA):

Hardcore und Punk sollten unserer Meinung nach wirklich „mehr als Musik“ sein – und das ist lange noch nicht gewährleistet, wenn mal wieder die Ansage einer Band beklatscht wurde. Deshalb habt Ihr auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, Euch über aktuelle Entwicklungen, Antifa-Arbeit und Wege zu einer befreiten Gesellschaft zu informieren. Nachdem wir letztes Jahr zum ersten Mal einen politischen Vortrag im Programm hatten, geht es dieses Jahr weiter: eine hochkarätige Referentin wird euch in das Themenfeld Feminismus einführen. Näheres erfahrt ihr, demnächst auf unserer Internetpräsenz.

Karaokeband „Gorilla Threat“:
Gorilla Threat oder "Das waren noch Zeiten!" Mit Gorilla Threat lassen sich die erloschenen Flammen der Einheit und der Bruderschaft zumindest für einen Abend wieder entzünden. Keine gequälten commitments und immergleichen Gesten, hier wird sich am Original orientiert. Eine Karaokenacht der Superlative erwartet euch dieses Jahr auf dem KIE. Mit Band und noch echterem Movementgefühl.

Pitspielzeug:
... gibt es selbstverständlich in diesem Jahr auch wieder. Unsere Pit-Pädagogen haben mal wieder die besten Sachen ausgesucht, um Euch jede Menge Spaß zu garantieren. Neben aufblasbaren Gerätschaften aller Art wird es dieses Jahr auch allerlei Gymmicks aus der Zukunft geben!

V.P.C. – Vinyl Pusher Corner:
Ihr seid süchtig nach dem schwarzen Gold in allen Größen und Geschwindigkeiten? Auf dem KIE ist das kein Problem: Wie jedes Jahr werden für alle Vinyl-LiebhaberInnen, Distros und Konsumstände bereitstehen, an welchen Ihr Eurem Verlangen nachkommen könnt. Also knackt Eure Sparbüchsen!

Veganes Essen:
Gedankliche Anstrengung und Schwerelosigkeit vor der Bühne führen zu Kohldampf - und den könnt Ihr auf dem KIE stillen. Eine Kochcrew wird euch mit veganen Speisen den Abend auch zur Gaumenfreude werden lassen, vorausgesetzt Ihr seid nach einem Besuch am VPC nicht schon all Euer Geld los!

Keep It Evil - myspace 

Keine Kommentare: