Freitag, 13. April 2012

Samstag, 14. April 2012 - KEEP IT EVIL / Desi NBG

Morgen findet das KEEP IT EVIL statt! Pünktliches Erscheinen um 18.oo empfiehlt sich, der Vortrag beginnt um 18.15.




RAHMENPROGRAMM
HOW TO SURVIVE HC - QUIZ

Beim Quiz wird dieses Jahr eure Überlebensfertigkeit in der HC-Szene auf die Probe gestellt. Das erfordert eine gewaltige Portion Fitness, Kreativität und Nerd-Wissen. Mindestens genauso wie den Hang zur Selbstdarstellung und einer egozentrischen Fuck-Off Attitüde. Schließlich wird hier die Härte im Hardcore ganz groß geschrieben. Meldet euer Team ganz einfach am Einlass an. Aber vergesst nicht, dass ihr da draußen allein auf euch und euer Können gestellt sein werdet.


APOKALYPSE JETZT!

Lasst euch auf einer Dunstwolke von Räucherstäbchen und sphärischen Klängen auf die nächste Stufe heben. Und ihr werdet eine Menge metaphysische Phänomene, göttliche Erscheinungen und bahnbrechende Verschwörungstheorien zu sehen bekommen. Kurz vor ihrem Untergang werden wir euer Bild von der Welt noch einmal gänzlich auf den Kopf stellen. Namasté.

NÄHSTATION
Dieses Mal habt ihr bei unserer DIY Station, die Möglichkeit passend zum diesjährigen Motto kleine Kuschel-Keep it evil-Erinnerungs-Dinos zu nähen. Alles ist bestens vorbereitet, schon zugeschnitten und super einfach zu nähen… schnell fertig und was feines zum mit nach Hause nehmen.
PHOTOMAT
Quetscht euch mit viel zu vielen Leuten in eine viel zu kleine Box, fühlt euch wie im Bahnhofs-Passfoto-Automaten und vor allem wahnsinninnig cool. Passende Accessoires liegen bereit und warten nur darauf euch taffer denn je aussehen zu lassen. Für nur einen Eurro spuckt euch unser Photomat die besten Erinnerungsfotos aus, die man von einem gelungenen Keep it evil Tag nur erwarten kann.
VORTRAG ZUR GRAUZONE
Subkulturelle Farbenlehre – Die Grauzone
Rechte Lebenswelten zwischen Punk, OI und Deutschrock
Immerhin: “Gegen Nazis” sind viele, die sich in Subkulturen oder in derPopulärkultur bewegen – Frei.wild-Fans auf der Fußball-Fanmeile oder auch OI-AnhängerInnen, die die Politik sowieso ablehnen. Doch jenseits der White-Power-Rockmusik etablieren sich rechte Lebenswelten, für die die Kategorie “Nazis” genauso wenig zutrifft wie das Label “unpolitisch”. Sie sind irgendwo dazwischen, in der Grauzone. Diese Grauzone reicht weit hinein in “alternative” Szenen und bedeutet einenzunehmenden Raumverlust für linke, emanzipatorische Ideen.
Die Veranstaltung wird den folgenden Fragen nachgehen: Wo beginnt die Grauzone, wo hört sie auf? Wieso erlebt sie heute Dynamik? Und was sind eigentliche “rechte Lebenswelten”?
DANEBEN GIBT ES WIEDER
DISTROS,
VEGANES ESSEN,
PITSPIELZEUG
UVM!

http://keepitevil6.tumblr.com/




Keine Kommentare: